Episode 148: Alles hat ein Ende
ALLES HAT EIN ENDE
Ja, Leute… so ist das wohl.
Wann, warum, wieso?
Einfach reinhören. Überall dort wo es Podcasts gibt!
ALLES HAT EIN ENDE
Ja, Leute… so ist das wohl.
Wann, warum, wieso?
Einfach reinhören. Überall dort wo es Podcasts gibt!
In der heutigen KVLT Klopper Folge besprechen wir mal keinen Metal, keinen Punk, keinen Hardcore... ja nicht einmal wirklich Gitarrenmusik. Stattdessen wird es mellow und nostalgisch.
Simon fährt die 'Saturdays = Youth' von M83 auf während Hanno sich den 'Virgin Suicides' Soundtrack von AIR vornimmt.
Werden die alten Herren auf ihre letzten Tage doch noch weich?
Wir haben unlängst festgestellt, dass wir momentan wieder außerordentlich gerne um die schönsten Nebensachen der Welt sprechen: Gitarren, Amps, Pedale und Konsorten.
Als Throwback zu einer unserer allerersten Folgen kredenzen wir euch heute, 138 (!) Folgen später, deshalb quasi Teil der Klassiker-Episode Weapon of Choice!
Wahnsinn: KVLT Klopper is back! Dieses Mal haben wir uns 2 absolute Underground-Perlen ausgesucht, die natürlich unterschiedlicher kaum sein könnten.
Melodischer und trotzdem roher Punk trifft auf Avantgarde Black Metal mit Dream Pop Vocals... das kann was werden!
Simon und Hanno ziehen sich die deutschen Rock & Metal Albumcharts rein. Oder ist "antun" der passendere Begriff?
Geschmackloser Versicherungsvertreter-Rock trifft auf Nostalgiker Veröffentlichungen die teilweise 50 Jahre auf dem Buckel haben und diese wiederum auf Linkin Park. Ja, endlos viel Linkin Park... was ist bloß los in Schland?
STIRBT ANALOGE GITARREN GEAR AUS?
Wie sieht die Zukunft von teuren Röhrenamps aus? Für wen werden überhaupt noch analoge Effektgeräte gebaut? Was benutzen die Profis? Und sind die überhaupt das Maß aller Dinge, oder bedient die Industrie am Ende doch lieber die Millionen und Abermillionen von Hobby-Musikern da draußen?
In den Pit springende Motorräder, Leute die sich im Pit anzünden, Knochenbrüche, Crowdkilling und... Mosh Contests?!
100% Augenzeugenberichte aus dem Pit gibt es heute bei Gear of the Dark!
Heute geht es um unsere ersten - und alle anderen - Demoaufnahmen. Von rustikal bis DIY auf Steroiden ist alles dabei: 4 Band Tape Recorder, MiniDisc Player mit integriertem Mikro, Proberaum Recordings mit Sozialarbeitern... wir haben über die Jahre wirklich nix ausgelassen.
Heute lassen Simon und Hanno mal wieder den Vorhang fallen und geben tiefe Einblicke in die vermeintlichen Schattenseiten des Berufsmusikerlebens. Es geht um Momente des Scheiterns, des Aufgebens, vielleicht sogar des alles hinschmeissens - und ob das immer das große Drama ist, nach dem es klingt.
Simon ist in Berlin. Hanno nicht.
Zuhause in den USA ist die Kacke mal wieder am dampfen. Überraschung!!
Gedanken dazu bleiben in der heutigen am Apparat Folge also nicht aus...
Des Weiteren reden wir über die Grammys 2026, wer sein Maul aufmacht und wer nicht, die Namm in LA, Kälteschock in Florida und NATÜRLICH über neue Gear!